Allgemein, DIY, DIYnachten
Kommentare 390

DIYnachten Türchen 1: Sessel mit Teddyfell beziehen

(Werbung) Endlich ist es so weit und wir starten durch mit DIYnachten 2022. Für das erste Türchen haben ich mir zusammen mit Novus Dahle ein DIY einfallen lassen, das eure Weihnachtsfeiertage besonders gemütlich macht. Der alte Midcentury Sessel hat einen neuen Bezug aus kuschelkigem Teddyfell bekommen. Das ist das ideale Plätzchen, um Adventsgeschichten vorzulesen, Tee zu trinken und die Andventszeit ganz in Ruhe zu genießen.  Ich zeige euch heute genau, wie ihr einen Sessel neu beziehen könnt und habe außerdem einen mega coolen Gewinn für euch dabei.

Ob im Interiorbereich oder in der Mode: Teddyfell liegt gerade schwer im Trend. Gerade in den Wintermonaten liebe ich diesen kuschelingen Trend sehr denn Accessoires und Möbel im Teddyfellkleid machen das Zuhause einfach super gemütlich. So hat auch mein alter Sessel einen neuen, kuscheligen Bezug bekommen und sieht jetzt nicht nur super cool aus, sondern ist auch urgemütlich.

Vielleicht schreckt die ein oder andere vor so einem Projekt zurück, aber ich kann Dir sagen, einen Sessel zu beziehen ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt. Natürlich kommt es auch auf die Form an, aber das Prinzip ist recht simpel und wie bei vielen DIY Projekten muss man sich einfach trauen, dann ist die größte Hürde schon überwunden. Ich zeige Dir gleich ganz ausführlich, wie Du es hinbekommst, einen alten Sessel mit Teddyfell zu beziehen.

Damit Du einen direkten Vergleich hast, zeige ich Dir hier, wie der Sessel vorher ausgesehen hat. Ich finde den original Stoff zwar auch ganz cool, aber er hat inzwischen viele Flecken und an manchen Stellen sogar kleine Löcher. Und auch bei dem Gestell hat sich eine Überarbeitung deutlich gelohnt!

Sessel mit Teddyfell beziehen

Vorbereitung: Das Vorgehen bei diesem Projekt ist natürlich abhängig von dem Sessel, den Du beziehen möchtest, von seinem Zustand und von Deiner eigenen Vorstellung.Du kannst einfach nur einen neuen Bezug machen, oder Dein Möbel komplett restaurieren. Als allererstes musst Du die Sitzfläche und Lehne abnehmen, damit Du sie neu beziehen kannst. Ich habe meinen Sessel komplett abgeschliffen und anschließend mit Möbelwachs behandelt. Du kannst auch mit Klarlack arbeiten, um einen besseren Schutz zu bekommen, aber ich mag den rohen look des Holzes so gerne, dass ich lieber Wachs oder Öl verwende. Ich habe diesen Sessel außerdem auch neu gepolstart. Diese Schritte erkläre ich in der Anleitung. Falls Du die alten Polster weiter verwenden möchtest, benötigst Du die optionalen Materialien nicht.

Material:

 

Und so wird’s gemacht:

1. Polsterstoff entfernen

Wir starten hier mit den bereits abgeschraubten Polsterelementen. Mache am besten Fotos davon, wie der Stoff fixiert ist, das hilft Dir später beim Polstern. Zunächst muss Du den alten Bezug abziehen. Löse die Klammern, indem Du mit einem Schraubenzieher drunter gehst und sie anschließend mit einer Zange herausziehst. Falls Dir das zu viel Arbeit ist, kannst Du auch einen Klammerentferner im Baumarkt besorgen.

2. Schnittmuster auf Teddyfell übertragen

Trenne jetzt mit einer kleinen Schere oder einem Nahtauftrenner die Nähte vorsichtig auf und stecke die Einzelteile mit Stecknadeln auf Dein Teddyfell. Jetzt kannst Du einfach am Rand entlang schneiden und die Form kopieren. Falls Du mehrere Sessel oder Stühle der gleichen Form hast, macht es Sinn, ein Schnittmuster anzufertigen.

3. Bezug nähen

Stecke nun alle Einzelteile aus Teddyfell wie im Original zusammen und nähe die Teile fest. Bei der Sitzfläche ist der ganze untere Teil offen, die Lehne funktioniert wie eine Husse, die wir später über das Polster ziehen und unten fixieren.

4. Sessel polstern

Je nach dem, wie die Polster Deines Sessels aussehen, macht es Sinn, sie neu zu Polstern. Meines war schon sehr vergilbt, etwas porös und von den Katzen angenagt. Lege den alten Schaumstoff einfach auf eine neue Schaumstoffplatte und schneide mit dem Cuttermesser die Form nach (Schneideunterlage nicht vergessen). Falls es Rundungen gibt, oder (wie bei mir) “Stufen”, kannst Du diese auch einfach mit dem Cuttermesser bearbeiten. Durch den Bezug wird das Ganze später auch nochmal in die richtige Form gedrückt. Klebe den Schaumstoff einfach mit Sprühkleber an.

5. Sessel neu beziehen

Ziehe Deinen fertigen Bezug über die Lehne bzw. die Sitzfläche. Bei der Sitzfläche wird der Stoff einfach unten umgeschlagen. Die Lehne hat eine längere Seite und eine Kürzere. Beide werden an dem Holzteil festgetackert. Wenn Du am Anfang Fotos gemacht hast, kannst Du Dich nun wunderbar daran orientieren.

6. Bezug festtackern

Tackere die Lehne und die Sitzfläche ordentlich fest. Ziehe dafür leicht am Stoff, damit er nicht zu lose sitzt. Aber er sollte auch nicht ganz straff gespannt sein. Ein gutes Mittelmaß ist perfekt. Mache am besten eine Seite nach der anderen und spare nicht mit Tackernadeln.

7. Kanten versäubern und Teile anschrauben

Wenn Du es ganz ordenlich haben möchtest, klebe nun Gewebeband auf die Stoffkanten. so hast Du deinen schönen Abschluss. An der Lehne und ggf. auch bei der Sitzfläche ist nun Stoff über den Bohrlöchern. Steche hier einfach mit einer kleinen Schere ein Loch hinein. Jetzt kannst Du Lehne und Sitz wieder festschrauben.

Gewinne ein Heimwerker-Set von Novus Dahle

Würdest Du auch gerne mal einen Sessel Polstern oder andere Heimwerker-Projekte umsetzen? Dann habe ich heute genau den richtigen Gewinn für Dich! Ich verlose ein hochwertiges Heimwerker-Set von Novus Dahle! Enthalten sind: ein Profi Tacker zum Nageln und Tackern inklusive Klammern/Nägeln, eine Profi Universalschere sowie Profi Cuttermesser und Schneidematte (A3). Damit hast Du alles, was Du für Dein nächstes Projekt benötigst.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag verrate mir, welches Projekt Du gerne mit dem Profi Tacker umsetzen würdest.

Das Gewinnspiel endet am 02.12.22 um 23.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per Mail informiert. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feenstaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürlich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

390 Kommentare

  1. Anna sagt

    Es geht wieder los, wie toll🤩 Ich würde mit dem Profitacker unsere Esszimmerstühle neu beziehen, die hätten es dringend nötig. Dann hüpfe ich mal in den Lostopf.

    • Michelle Ristaino sagt

      Ich hätte gerne einen Traumfänger oder mobile damit gebastelt 🍀😊

    • Simone Leiss sagt

      Wow, was für ein toller Start Start! Unser alter Schaukelstuhl braucht dringend einen fresh up. Den würde ich gerne neu überziehen 🙂

    • Ich würde gerne einen alten Familiensessel beziehen…oder auch mal eine Leinwand bespannen….oder einfach gern einen Profitacker für meine vielen DIY-Ideen besitzen.

  2. Anja Linne sagt

    Yeah es ist der erste Dezember ⭐ 😃
    Auf geht’s 🍀🍀🍀
    Ich würde wahrscheinlich eine Pinnwand mir bauen sie dann mit Stoff beziehen 🙂

    Übrigens dein Sessel sieht toll aus 😍
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir 🕯️🌲
    Liebe Grüße Anja 🤗

  3. Pingback: Türchen 1 - diynachten.de

  4. Elke sagt

    Ich würde meine Esszimmerstühle überziehen. Mit dem Teddyfell sieht das total gemütlich aus. Wo bekomme ich das Fell her und gibt es dies auch in anderen Farben?

    • Liska sagt

      Hallo Elke, Teddyfell bekommst Du im Stoffladen. ich habe meinen in der Stoffabteilung im Kaufhaus gekauft. Dort gab es verschiedene Farbtöne. Ich habe schon braunen Plüsch für das nächste Projekt hier liegen 😉

  5. Ursula Schreurs sagt

    Wow, sieht so gemütlich aus. Ich würde einen alten Sessel gerne mit Teddy beziehen, dieses Set wäre sehr hilfreich. Eine schöne Zeit wünsche ich euch.

  6. Genja Wendt sagt

    Sieht super aus. Hier stehen auch noch ein paar alte Stühle, denen ein neues Outfit gut stehen würde.

  7. Janina sagt

    Ich würde gerne eine Pinnwand mit Stoff beziehen in meinem nähzimmer 😄

  8. Antje sagt

    Wow, sieht der Sessel gut aus! Mit dieser super Anleitung würde ich mich auch trauen und ein altes Hockerchen hübsch aufpolstern.

  9. Katja sagt

    Einen Sessel oder Stuhl hätte ich nicht zum verschönern, aber einen tollen Holzrahmen mit Stoff beziehen, dass würde ich mitdem Gewinn gerne machen! 🎅🌟🎄💝

  10. Claudia kühn sagt

    sieht einfach super kuschelig aus. Tolle Anregung.
    Da möchte man gar nicht mehr aufstehen.

  11. Antje Gregor sagt

    Der Sessel sieht toll aus.
    Mein Projekt heißt ich gestalte meinen Balkon um inkl. anderen Sitzgelegenheiten usw. Mal schauen was der Adventskalender noch für Anregungen hergibt.👍💪

  12. Kerstin sagt

    Ich würde mich dann vielleicht auch endlich mal rantrauen und was neu beziehen! Unsere Lehne vom Bett zum Beispiel….

  13. Julia Selzer sagt

    Oh, das sieht so schön kuschelig aus. Da möchte man direkt Platz nehmen. Unser Sessel braucht auch dringend ein Make over – das ist eine tolle Idee und so nachhaltig! Das wäre ein klasse Werkzeug für noch vile weitere Projekte – ich würde mich mega freuen! 🤞🏻🤞🏻

  14. Petra sagt

    ICH MÖCHTE AUS EINER ALTEN TRUHE EINE SCHÖNE SITZBANK MACHEN. DAS SET KÄME DA GENAU ZUR RECHTEN ZEIT. ICH WÜNSCHE ALLEN EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT,

  15. Christine sagt

    Guten morgen, der Stuhl sieht nun echt klasse aus. Ich möchte hier gerne noch eine alte Pinnwand mit Stoff beziehen. Dafür wäre der Tacker eine super Hilfe. Viele Grüße und alles Gute

  16. Petra sagt

    ICH MÖCHTE AUS EINER ALTEN TRUHE EINE SCHÖNE SITZBANK MACHEN. DAS SET KÄME DA GENAU ZUR RECHTEN ZEIT. ICH WÜNSCHE ALLEN EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT,

    UPS, WIESO ERSCHEINT DER SATZ MIT DEM DOPPELTEN KOMMENTAR. ICH SCHREIBE DOCH GERADE ZUM 1. MAL,

  17. Rachel Trost sagt

    Ich würde unsere Bank neu beziehen. Den Szoff habe ich schon. Der Tacker fehlt🤷‍♀️ frohe Weihnachten

  18. Amrei sagt

    Ich würde mit dem Profitacker zuerst das Meerschweinchen Gehege umbauen.

  19. Siri sagt

    Endlich 🎄💃🏾
    Ich würde erstmal eine Rückwand für das Bett meiner Tochter beziehen

  20. Steffi sagt

    Guten Morgen, toll sieht der Sessel jetzt aus! Ich hätte auch einen Stuhl der dringend ein make over bräuchte.. viele Grüße!

  21. Sonni Göldner sagt

    🎄Die Idee mit dem Sessel würde ich sofort umsetzten da ich hier ein Exemplar stehen habe, dass dringend aufehübscht werden muss. 🎄

  22. Susann sagt

    Ich möchte eine Sitzecke unter der Treppe mit einer Rückwand gestalten.

  23. Mara sagt

    Uiii das ist ja leichter als gedacht und das würde ich auch gerne ausprobieren

  24. Ivonne sagt

    Ich freu mich wie ein Kind 1. Dezember 🤩 es geht los. Ich würde einen alten Hocker aufhübschen.

  25. Cornelia S. sagt

    ich würde mit dem Set einen alten Stuhl mit dem Teddystoff überziehen. Die Iddeegefällt mir sehr, danke!

  26. Lisa sagt

    Ooh das geht ja super los!
    Ich habe einen kleinen Hocker für den Schminktisch. Den würde ich gerne neu beziehen! 🙂

  27. Hanni sagt

    Wunderbar, ich freu mich auf eure Aktionen schon seit ewig!

    Ich würde die Eckbank neu beziehen mit dem Set.

    Grüße von Hanni

  28. Anja sagt

    Ich habe noch ein paar alte Stühle im Keller, die ich gerne neu beziehen würde! Viele Grüße, Anja

  29. Mareike sagt

    Ach wie toll, ich würde mich mit dem Tacker auch mal an einen Stuhl ran wagen. Mit so einer tollen Anleitung kann ja nichts schief gehen

  30. Anna sagt

    Das ist ja schön 😊 ich würde mir Stühle bauen und den Tacker nutzen um Stoff drauf zu beziehen..

  31. Iris Koepp sagt

    hallo und danke für den Adventskalender in voraus 🙂
    Ich würde die Idee gleich aufgreifen und unsere Stühle im Wohnzimmer neu beziehen.

  32. Tanja Geiß sagt

    Wir haben in der Küche eine Eckbank,die würde ich gerne neu beziehen,und die Stühle natürlich auch!😍

  33. Simone sagt

    Mein Sohn hätte gerne ein gepolstertes Betthaupt für sein Bett, dabei würde der Gewinn sehr helfen.

    LG Simone

  34. Iris sagt

    Hier steht auch noch ein Stuhl, der glücklich wäre mit neuem Polster. Ich versuche mein Glück.

  35. Juliane sagt

    Ich würde mir gern ein paar alte Stühle besorgen und aufhübschen.

  36. Claudia sagt

    Ich bräuchte in der Sitzecke an unserem Kamin noch ein Rückenpolster. Das würde ich dann endlich mal angehen. Mein Papa würde sich den Tacker sicher auch mal leihen. Der verschönert nämlich auch gerne alte Sachen neu.

  37. Susanne sagt

    Wie toll, ich würde unsere Barhocker in der Küche neu beziehen, sie haben es nötig 🙂

  38. Ingrid sagt

    Ich würde einen Holzhocker Polstern. Vielleicht auch gleich mit Teddystoff. Finde ich sehr cool. Dankeschön.

  39. Katja sagt

    Die kleinen Kinderstühle von Max brauchen dringend ein Upgrade ☺️

  40. Theresa sagt

    Ui, was für ein schöner Auftakt im Adventskalender. Tatsächlich habe ich einen alten Drehsessel zuhause, den ich schon lange überarbeiten möchte, mich aber bisher nicht getraut habe.

  41. Marion sagt

    happy DIYnachten Start!
    Bei mir hätten die Sitzflächen zweier Stühle ein Makeover nötig. Das Material käme wie gerufen.

  42. Barbara Frischemeier sagt

    Da würde ich mir eine Erneuerung des Bezugs eines kleinen alten Sofas mit zutrauen. Guten Start in den Dezember!

  43. Kerstin sagt

    Ohhh, ich würde damit unsere Wintergartenstühle genauso wie auf dem Bild verschönern…genau unser Geschmack.

  44. Louisa sagt

    Ich würde einige Möbel in meinem Klassenzimmer für meine Schüler/Schülerinnen aufpeppen! Denn eine Wohlfühlatmosphäre ist super wichtig, um gut lernen zu können.

  45. Marijke sagt

    Liebe Lisa,
    Mega schön, wirklich! Was ein neuer Bezug immer so ausmacht!!
    Wir haben hier auch 5 Stühle, die wir schon lange neu beziehen möchten. Die Stühle sind so toll und noch richtig gut, der Bezug ist aber mittlerweile total abgewetzt… An Teddyfell habe ich bisher gar nicht gedacht, finde die Idee aber Klasse!!
    Herzlichst
    Marijke

  46. Heike sagt

    UIi, wie schön, dass es den Adventskalender wieder gibt 🎄
    Ich würde mich tatsächlich an einen Sessel von Ikea wagen…

  47. Janne sagt

    Auf dem Dachboden steht schon lange ein alter Sessel bei dem mir die Farbe nicht gefällt. Mit dem Gewinn würde ich ihn neu beziehen und endlich einziehen lassen 🙂 Tolle DIY-Idee 🙂

  48. Andrea sagt

    Der Stuhl sieht so toll aus 🥰.
    Ich würde gerne mit dem Profi-Set unsere Esszimmerstühle neu beziehen, die haben es nämlich dringend nötig. Der Stoff sieht echt nicht mehr schön aus.

  49. Oh, klasse! Ich hätte tatsächlich auch einen alten Sessel hier stehen, den ich neu beziehen möchte! Mit der Anleitung (und natürlich Profiwerkzeug!) würd‘ ich mich vielleicht sogar selbst ranwagen …

  50. Simone sagt

    Endlich geht’s wieder los 😍 den Tacker könnte ich super für das Beziehen der Kinderstühle im Kinderzimmer gebrauchen oder für Arbeiten an neuen Wichtelmöbeln 😍😍✨

  51. Marion sagt

    Ich würde den Hocker in meinem Handarbeitszimmer neu beziehen. Er ist inzwischen in die Jahre gekommen.

  52. Nora sagt

    Oh wow, so kann der 1 Dezember doch starten 😇 die Idee ist einfach toll 😍 ich habe seit 2 Jahren einen altes Sofa von meiner Oma hier stehen. Richtig schön altmodische aber nicht ganz passend zur Einrichtung 😕 jetzt habe ich endlich dank euch die Idee wie ich das ändern kann 😁 dafür kein das Starter Set echt gut helfen und ein altes Familienschätzchen kann im neuen Glanz erstrahlen 😇 mal sehen ob ich glück habe 🎅 Allen anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich ebenfalls viel Glück und icv bedanke mich für die tolle Gewinnchance 🍀🧡

  53. Gabriele Jedmovski sagt

    Ich freue mich schon riesig jeden Tag eine neue Idee zu bekommen. Ich würde einen alten Ikea Hocker für unser neues Badezimmer beziehen.

  54. Gabi sagt

    Danke für den tollen Adventskalender.
    Ich würde auch einen Stuhl neu beziehen.

  55. Katharina sagt

    Das sieht klasse dir aus.
    Mit dem Gewinn würde ich mich an die neue Verkleidung für eine Holzbank machen.

    Viele Grüße
    Katharina

  56. Lia Cat sagt

    Wow so einen Hingucker hätte doch jeder gern. Ich würde gern meinen Esszimmerstühlen einen neuen Look verpassen, vielleicht auch mit Teddyfell?!

  57. Manu sagt

    Wir möchten die Eckbank meiner Schwiegermutter neu beziehen, da käme der Tacker wie gerufen

  58. Johanna sagt

    Oh wow, das sieht so schön und trendy aus. Ich schaue schon die ganze Zeit bei eBay ob ich auch einen Sessel zum Upcycling finde. Möchte das unbedingt nachmachen! 😊❤️

  59. Hanne Völkel sagt

    Ich würde gerne meine Esszimmerstühle neu beziehen, die haben es dringend notwendig.

  60. Was für ein hübscher Sessel und was für ein toller Gewinn! Ich würde den alten Hocker neu beziehen und mir damit die Husse sparen, die immer verrutscht. Und wenn ich dann schon gerade so fröhlich am Tackern bin, bekommen die Esszimmerstühle gleich ein neues Outfit. Außerdem könnte ich mit den super Werkzeug ein Kopfteil für das Bett meines Sohnes mit Stoff verschönern.

  61. Iris Peter sagt

    Einen Tacker könnte ich gut gebrauchen. Ich darf einen Raum mit unansehnlichen Wänden aus Pressplatten und Decken neu gestalten und würde gerne Vorhänge und allerlei Dekokram an die Wände tackern.

  62. Hanne Völkel sagt

    Ich würde gerne die Stühle im Eßzimmer neu beziehen. Die Farbe der Polsterung gefällt mir schon lange nicht mehr.

  63. Petra sagt

    Juchuuu 🥳 Es geht wieder los. Wie schön.
    Also, ich würde mich tatsächlich mal an das Kopfteil unseres Bettes wagen. Das gefällt mir schon lange nicht mehr.
    Cooler Stuhl übrigens 👍🏻👍🏻👍🏻
    Liebe Grüße
    Petra

  64. Sara sagt

    Es geht wieder los und ich freue mich wahnsinnig darüber das hört sich einfach spitze an

  65. Katja sagt

    Moin, mit dem Profitacker würde ich als erstes Leinwände beziehen um wieder neue Bilder entstehen zu lassen

  66. Mari sagt

    Wow, der Sessel sieht mit dem Teddyfell sieht richtig toll aus. Ich würde meiner Tochter gerne eine Pinnwand bauen.

  67. Elka sagt

    Endlich 🤗 das erste Türchen öffnen 🙃🍀
    Wir haben noch eine sehr alte und schöne Sitzbank von meinen Großeltern auf der ich als Kind so gerne mit meiner Omi in ihrer Küche gekuschelt habe, würde gerne die Sitzfläche neu beziehen und die Idee dazu , wie , habe ich soeben hinter dem ersten Türchen entdeckt ! Danke !

  68. Inge sagt

    Wir haben 4 alte Stühle mit einem so hässlichen Bezug, die müssen dringend verschönert werden

  69. Miri sagt

    🌟 danke für die tolle Chance. Beziehen würde ich aus alten Essecke abgewandelte balkonmöbel . Das steht bei mir schon länger an und nächster Sommer kommt bestimmt

  70. Melissa sagt

    Super Anleitung, das wirkt tatsächlich gar nicht so schwer, wie es zu Beginn aussah! Ich würde morbidem Set mein Betthaupt neu beziehen!

  71. Junikat78 sagt

    Schöne Adventszeit. Würde gern unser Sofa hier neu beziehen, an das Projekt habe ich mich bisher nicht gewagt. Mit dem Equipment ist das sicher super machbar.

  72. Anna Salnikov sagt

    Was für ein toller Sessel und ein super Gewinn🤩ich würde mich mit dem Tacker und dem Zubehör an einen alten Hocker machen den ich schonmal bezogen hatte,es mir aber nicht mehr gefällt,Bezug sieht auch schon mitgenommen aus…liebe Grüße Anna

  73. Michaela sagt

    Ich hab eine alte Holztruhe von meinem Opa im Keller stehen. Die würde ich gerne für den Flur in eine Sitzgelegenheit umwandeln und oben drauf Stoff mit Polsterung beziehen.

  74. Mathis sagt

    Ich würde damit unsere Stühle in der Küche neu versorgen. Die Polster fallen da schon halb auseinander 🙂

  75. Barbara B sagt

    Das kommt ja wie gerufen – unsere Küchenstühle sind durch – ich drück mich schon lange drum sie neu zu beziehen…

  76. Angelika sagt

    Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht, meine alte Bank zu verschönern!

  77. Anett sagt

    Sieht sehr hübsch aus , vielleicht würde ich mich endlich an die alten Esszimmer Stühle wagen .

  78. Melanie sagt

    Wir wollen zwei alten Stühlen, die wir über Kleinanzeigen gefunden haben, noch eine Chance geben 🙂

  79. Renata sagt

    Sehr schönes Projekt.
    Wir haben einen Wohnzimmerhocker von dem wir uns nicht verabschieden können. Mit einem frischen Stoff würde er sicher wieder besser aussehen.

  80. Beate sagt

    Meine Esszimmerstühle bräuchten einen neuen Bezug. Aber auch sonst gibt es noch viele schöne Sachen, was man mit dem Gewinn machen könnte.

  81. Wow, der Sessel sieht echt gut aus. Ich habe selbst vor zwei Jahren bei zwei Stühlen ein neues Polster aufgezogen, aber der Tacker hat mich überhaupt nicht überzeugt. Jetzt würde ich es nochmal machen und einen richtig coolen Stoff dazu nehmen.

  82. Wow, der Sessel sieht echt gut aus. Ich habe selbst vor zwei Jahren bei zwei Stühlen ein neues Polster aufgezogen, aber der Tacker hat mich überhaupt nicht überzeugt. Jetzt würde ich es nochmal machen und einen richtig coolen Stoff dazu nehmen.

  83. Kappl sagt

    Hab tatsächlich auch noch ein altes Stühlchen daheim und da bringst du mich auf eine super Idee. Dein Stuhl sieht auch klasse aus

  84. Petra sagt

    Sehr coole Idee! Ich wollte schon lange eine große Pinnwand für die Küche machen und die mit Stoff beziehen. Dafür könnte ich das Set gut gebrauchen. 😇

  85. Nadine sagt

    Wow ist der toll geworden.
    Ich würde meinen Lieblings Sessel neu beziehen, da mein Mann den jetzigen Bezug nicht mag.

  86. Anastasia sagt

    So sooo cool! Der Sessel sieht einfach total gemütlich aus. Vorerst würde ich den Tacker bei uns im Hausbau verwenden, um die ganze Folie im Dachgeschoss einfacher anzubringen 🙂
    Und anschließend würde ich tatsächlich auch sehr gerne einen Sessel so schick beziehen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Anastasia

  87. Jutta S sagt

    Cooler Sessel! Ich möchte ein Betthaupt bauen und mit Stoff beziehen, da wäre der Gewinn perfekt⭐️

  88. Stefanie sagt

    Ich würde unsere langweilige Bank beziehen ♥️✅💪🏼😊 das würde viiiiiiel schöner aussehen ♥️

  89. Manuela sagt

    Ich freu mich endlich geht´s los. Ich würde unsere Sessel im Wohnesszimmer neu beziehen. Sieht echt gemütlich aus

  90. Nicci sagt

    Ui….seeehr schön (und kuschelig). Ich würde mich nicht gleich an einen Sessel wagen, aber uber einen Fusshocker für meine Mama könnte ich mich herantesten 🙂

  91. Jenni sagt

    Eine sehr coole Idee! Ich würde das Set sehr gerne gewinnen, um auch mal so etwas Ähnliches zu machen 🙂
    Liebe Grüße, Jenni

  92. Malin sagt

    Das ist ja super! Ich habe auch so einen abgerockten Sessel bei mir stehen. Da sollen sich auch Gäste wieder gerne draufsetzen. Das Set wäre also perfekt.

  93. Nathalie Federspiel sagt

    so cool ich hab hier 2 Stühle stehen die ein Kissen draufliegen haben, und ich könnte laut dieser Idee diese jetzt auch fest fixieren, das Teddyfell ist toll, nur wie bekommt man diese sauber?! Ich möchte mir auch paar coole Dekoleinwände für Fotos, Magnete und co basteln
    so ein Tacker ist so geil…

  94. Lisa sagt

    Wow, so eine schöne Idee! Der Stuhl sieht richtig toll aus! Da kommt mir direkt mein alter Stuhl im Barockstil in den Sinn, den ich von meiner Oma geerbt habe und der dringend ein Makeover inkl. neuem Polster benötigt. Das könnte ich mit dem Gewinn super umsetzen – denn so ein Tacker ist tatsächlich das eine Teil, was dazu hier fehlt!

  95. Theresia sagt

    Diese Idee kommt wie gerufen. Ich habe sechs, sagen wir mal in die Jahre gekommenen Stühle. Da das Holz noch super in Schuss ist aber die Sitzflächen nach mehr als 25 Jahren “durch” sind, steht die Erneuerung schon seit einigen Tagen auf dem TODO-Zettel. Der Tacker bekäme bei mir direkt etwas zu tun.

  96. Frederieke sagt

    Wow, wie klasse. Ich würde mit dem Profitacker unsere esszimmerstühle neu gestalten. Und dann würde ich ihn meinem Papa ausleihen, der hat auch noch viele Sachen die sich upcyclen lassen. 🤩

  97. Doro sagt

    Wow😍 was für eine Verwandlung… sieht wirklich kuschelig aus. Ich würde mit dem Tacker zuallererst meine alten Keilrahmen mit schönen Motivstoffen beziehen .

  98. Katrin sagt

    Ich würde damit die Sitzbank in unserem Camper endlich mal schön machen. Daher würde ich mehr sehr über den Gewinn freuen

  99. Doro sagt

    Wow was für eine Verwandlung… sieht wirklich kuschelig aus. Ich würde mit dem Tacker zuallererst meine alten Keilrahmen mit schönen Motivstoffen beziehen .

  100. Doro sagt

    Ich würde mit dem Tacker zuallererst meine alten Keilrahmen mit schönen Motivstoffen beziehen .

  101. Doro sagt

    Ich habe auch noch so ein hässliches Entchen zuhause… vielleicht ändert sich das ja bald…..

  102. Ann sagt

    Sieht so kuschlig aus, da bekommt man direkt Lust auf die erste Adventsgeschichte, 🎄⭐️🎅

  103. Doro sagt

    Ich habe auch noch so ein hässliches Entchen zuhause… vielleicht ändert sich das ja bald…..

  104. Karin sagt

    Ich habe von meiner Oma einen alten Polsterhocker bekommen, an dem der Stoff an den Seiten schon vollkommen zerschlissen ist. Momentan lege ich immer eine Decke drüber. Mit der tollen Ausrüstung könnte ich mich aber gleich ans Werk machen. 😉

  105. Amrei sagt

    Schöne DIY Idee!! Ich möchte einen vom Sperrmüll geretteten Designerstuhl zu neuem Leben erwecken und da wäre der Tacker super hilfreich

  106. Beate sagt

    Unsere Essplatzstühle brauchen auch bald neue Bezüge. Somit wäre der Gewinn perfekt.
    LG Beate

  107. Saskia sagt

    Der Sessel sieht so cool aus 😍
    Ich würde mich für unsere Diele gern an ein altes Friesensofa wagen und es moderner beziehen.

  108. Stephie sagt

    Juhu, der Countdown bis Weihnachten läuft… ich habe eine schöne alte Holzbank mit leider zerschlissenem Polster – ein Erbstück von meiner Oma. So gern würd ich hier mit neuem Stoff polstern und die Bank in neuem alten Glanz mit ganz viel Erinnerung erstrahlen lassen… #hach #weihnachtszauber 💫❤️

  109. Renate sagt

    Ich habe drei alte Stühle mit Sitzpolster, die ich auch mal erneuern möchte. Mir schwebt allerdings dunkelgrüner Samt vor…

  110. Barbara sagt

    Das würde ich auch gerne mal an einem alten Stuhl versuchen. Bestimmt kann man ihn damit toll aufhübschen!

  111. Monique sagt

    Super erklärt! Vielen Dank! 😃
    Ich würde das Set dafür nutzen um bei meinen Schranktüren im Bus/Camper in der Mitte einen Stoff zu ergänzen. Momentan sieht es ganz in weiß sehr steril aus.😅

  112. Melanie sagt

    Die Zeit rast einfach 🙈🎄
    Der Stuhl ist wirklich toll. Ich würde gerne für unsere Kellerbar ein paar Barhocker neu beziehen.
    Toi toi toi und ab in den Lostopf

  113. Sigrid sagt

    Ja, gute Heimwerkergeräte sind hier bei uns Mangelware… ich würde gern eine neue Terrassenbank bauen. Ob ich das bis zum Sommer schaffe…?

  114. Angela Hertlein sagt

    Der Tacker ist bestimmt genial 🤩 ich würde mit einen Hocker anfangen. Der Teddy Stoff ist sensationell und würde super passen!

  115. Stefanie B. sagt

    Woow schön, mit dem Tacker würde ich in meinem Wohnmobil das eine oder andere Detail neu überziehen 😉

  116. Katharina sagt

    Was eine coole Idee! So ein schöner Stuhl! Ich bin richtig neidisch und hätte auch gerne solch einen.
    Spontan fällt mir nichts anderes ein, als genau solch ein ähnliches Projekt nachzumachen. Ich mag die Sessel aus den 50er Jahren auch besonders gern und könnte einen alten restaurieren.
    Schönen 1. Dezember!

  117. Renata sagt

    Das Sitzpolster meines Arbeitssessels ist durchgewetzt. Es wäre Zeit, die Sache in Angriff zu nehmen.

  118. Anastasia sagt

    Wir haben tatsächlich auch ein paar alte Stühle, die mal eine neues “Kleid” nötig haben.

  119. Steffi sagt

    Dann hüpfen ich mal in den Lostopf. Ich habe tatsächlich im Kinderzimmer so einen alten Sessel stehen, der dringend einen neuen Bezug bräuchte und das Werkzeug könnte ich mega gut gebrauchen 😃

  120. Jessi sagt

    Die Anleitung kommt wie gerufen!
    Unsere Küchenstühle haben so langsam ihren Dienst getan – da sie aber total gut in unsere Küche passen, haben wir uns vorgenommen, sie einfach selbst wieder in Stand zu setzen, damit man auch wieder gemütlich darauf sitzen kann 😅
    Das wäre der perfekte Anlass, um d3n Plan endlich in die Tat umzusetzen 💪

  121. Jutta sagt

    Schön dass es wieder los geht! Der Sessel ist wirklich toll geworden. Ich würde ein Sitzbank fürs Kinderzimmer bauen !

  122. Steffi sagt

    Ich habe einen originalen Cocktailsessel von meiner Uroma geerbt, der benötigt dringend ein neues Gewand. Da würde mir das Set gerade recht kommen 😊

  123. Sonja Brecht sagt

    Juchhuuuuuu. Es geht wieder los. Wie schön!
    Ich plane schon länger ein Headboard für das Bett im Gästezimmer, das gepolstert ist. Das würde ich jetzt supergerne angehen. 🙂

  124. Anna sagt

    Sehr schön der Stuhl, ich hab Esszimmerstühle die dringend aufgepolstert werden müssten, da würde ich mich sehr freuen über das Set😁

  125. Sabine Schwartz sagt

    An so etwas habe ich mich noch nicht herangewagt, aber geht nicht gibt es nicht.

  126. Sue sagt

    Hi, ich habe im Keller Stühle von einer Haushaltsauflösung, die dringend neue Polster brauchen. Viele Grüße

  127. Beatrix Behrens sagt

    Ich würde gerne ein neues Betthaupt bauen und beziehen.Außerdem brauchen auch die Esszummerstühle dringend neue Bezüge. Gestrichen sind sie schon.

  128. Inessa sagt

    Wie toll, es geht los! Und die Idee ist klasse! Ich würde mich über das Set auch freuen und unsere Lehne am Bett damit neu beziehen!
    Vielen Dank für die wundervolle Inspiration
    Inessa

  129. Katharina F sagt

    Ich möchte seit Längerem eine Pinnwand mit Stoff beziehen. Dafür wäre das heutige Gewinnpaket einfach traumhaft. Ich mag den Stuhl mit dem Teddyplüsch sehr. So eine tolle Idee! Die würde ich auch gerne umsetzen.

  130. Annika sagt

    So ein tacker fehlt mir tatsächlich noch in meiner Werkzeugkiste und wäre eine tolle Ergänzung 😍 fürs Glühweintrinken mit den Nachbarn möchte ich draußen noch ein bisschen dekorieren – unter anderem auf alten Holzpaletten, da würde sich der Tacker gut anbieten

  131. Stöcker sagt

    So ein Stuhl ist eine Super-Idee für meinen Enkel. Da kann ich den Tacker gleich anwenden.

  132. Susanne sagt

    Ich hätte mehrere Projekte bei denen ich solch einen Tacker gebrauchen könnte.
    Küchenstühle, Pinwand, …

  133. Stefanie sagt

    Wie cool. Der stuhl ist schick geworden <3
    Ich würde gern einen alten Esszimmerstuhl neu beziehen.

  134. Maike sagt

    Ich hätte so Lust einen Sessel mit Teddystoff neu zu beziehen und es steht auch noch ein wunderschöner aus den 60ern auf dem Dachboden. Leider hat es meinen Tacker beim beziehen eines Hockers vor 2 Monaten zerlegt. Der Gewinn käme also wie gerufen ☺️

  135. Bine sagt

    Der Tacker passt noch perfekt in meine Werkzeuge Kiste, lach.
    Ich möchte ein Bücherregal zwischen Kamin und Dachschräge bauen. Das wird wohl erst nach Weihnachten was… Momentan bau ich mit meinen Mädels, Sachen für unseren Wichtel, Stühle, Tisch, Regale, Zaun usw
    Lg,Bine

  136. Gerlinde Feigl sagt

    Ich würde ein Bild auf einen Keilrahmen spannen und auf der Rückseite mit klammern befestigen. Der Sessel sieht sehr kuschelig aus.

  137. Antonia sagt

    Bei mir würde das Handwerker Set aufjedenfall regelmäßig zum Einsatz kommen, da ich gerne bastel und mir gerade meine erste eigene Werkbank/ Werkstatt in meiner neuen Wohnung aufbaue. Als erstes Projekt würde ich damit sämtliche Weihnachtsgeschenke in Angriff nehmen und somit hoffentlich einigen Menschen eine große Freude bereiten.❤️

  138. Tanja sagt

    Oh der Sessel sieht sehr schön aus😍.
    Ich würde gerne den tollen Tacker gewinnen und für meine drei Enkelkinder ein Puppentheater bauen und damit, mit tollen Stoffen per Tacker beziehen.
    Lg Tanja

  139. Janina sagt

    Schöne Adventszeit! 🎄❤️
    Mein Bruder und meine Schwägerin haben sich ein Haus gekauft und meine Hilfe wurde schon zum Einrichten und Dekorieren angefordert 😁 da könnte ich das Set sicher super gebrauchen 🤗

  140. Melanie sagt

    Oh wow, ich würde tatsächlich auch gerne endlich meine Essstühle neu beziehen. Die haben es dringend nötig. Aber so n Teddyfell wäre leider nichts für uns bei den ganzen KakoaSchokiKinderhänden.;)

  141. Franzi sagt

    Oh, wie schön, die Weihnachtszeit startet. Ich würde gern Leinwände mit Stoff beziehen. Das Treppenhaus braucht dringend etwas Schönes, das ein bisschen den Schall schluckt. 🙂

  142. Meret sagt

    Uh endlich gehts wieder los. Ich bin jetzt letztens in die erste Wohnung umgezogen und würde die alten Stühle die ich gefunden habe neu beziehen, damit sie sogar eher zusammenpassen.

  143. Gabi sagt

    Danke schön für die tolle Anleitung, ich finde immer einen Verwendungszweck :-)))

  144. Svenja sagt

    Hi ich möchte schon lange eine Pinnwand mit Stoff beziehen. Dafür wären die Materialien ideal.

  145. Benjamin Ilsen sagt

    Hi,

    ich würde gerne direkt einen alten Ikea Hocker mit Fell pimpen 🙂

  146. Veronika Patz sagt

    Hi,

    Ich würde meinen Sessel, der nachdem ich Katzen habe super ramponiert ist, neu beziehen. Das sieht zwar super schwer aus 😂 aber dann hätte ich ja die Sachen dazu.

  147. Jule sagt

    Seit 4 Jahren steht hier schon ein alter Klostuhl der abgeschliffen und lackiert ist, dem aber noch eine neue Polsterung fehlt

  148. Kirsten sagt

    Juhuuu, es geht wieder los!
    Ich möchte den extrem alten Bürostuhl von meinem Opa neu beziehen!

  149. Claudia Ackermann sagt

    Hallo freue mich das es wieder los geht ich würde die komplette Sitzbank in unserem Partyraum neu beziehen. Die hat es echt nötig. 🍀🍀🍀😂

  150. astrid haendeler sagt

    Ich muss mich um unsere küchenstühle kümmern…dachte schon an neue, aber das überarbeiten scheint ja nur fleißarbeit zu sein…und ist resourcenschonend!!!
    LG Astrid

  151. Annika sagt

    Ich würde gerne meinen Oldschool Schreibtischstuhl neubeziehen. Das ginge super mit dem Tacker 🙂

  152. Maria sagt

    ich habe hiedrei wundervolle 50erJahre Sessel, die dringend neuen Bezug brauchen. Einen habe ich schon vor ner Weile begonnen. Profi-Werkezug würde dem ganzen sicher nochmal neuen Schwung geben.

  153. Sarah sagt

    Ich würde gerne ein Kopfteil für mein Bett bauen und mit Stoff beziehen.

  154. Monika sagt

    Ich habe einen Sessel den mein Stubentiger als Kratzbaum benutzt hat. Der hätte eine Verschönerung nötig

  155. Julia sagt

    Oh, so einen Tacker wollte ich immer schon mal haben…vielleicht kaufe ich mir dann einen gebrauchten Sessel fürs Wohnzimmer und beziehe ihn neu…

  156. Sabine sagt

    Wenn ich es mir recht überlege, so hätte ich auch noch Stühle zum aufarbeiten bei mir in der Ecke stehen. 🙂 Ich hüpfe in den Lostopf!

  157. Marina sagt

    Ich habe ständig neue Ideen und Projekte im Kopf was ich denn als nächstes bauen, basteln oder upcyclen könnte. 😅 Da wäre so ein Tacker schon sehr nützlich. 😊

  158. Steffi sagt

    Wow so ein Knaller gleich im ersten Türchen 😍😍 da bin ich doch gerne dabei! Unsere Küchenstühle hätten es ganz dringend nötig neu bezogen zu werden😅 Na dann versuche ich doch mal mein Glück 🥰

  159. Barbara sagt

    Die Stühle in der Küche müssten mal neu tapeziert werden – also ist das heutige türchen perfekt für mich

  160. Sabine sagt

    hallo, der Sessel sieht toll aus, vielleicht würde ich mich auch an einen Stuhl wagen, aber zuerst würde ich Leinwände mit Stoff beziehen, danke für das Gewinnspiel

  161. Alex sagt

    Hallo.
    Ich würde gerne nächstes Jahr umziehen und da würde ich so einen Tacker wunderbar gebrauchen können <3
    LG Alex

  162. Bianca sagt

    Oh wie toll🤩 ich würde tatsächlich ein neues Polster auf meinen Stuhl machen.

  163. Simona sagt

    Toll!
    Genau das, was ich brauche, um den Schreibtischstuhl meiner Oma neu zu beziehen.
    LG Simona

  164. Wencke sagt

    Was für ein toller Gewinn.
    Ich habe noch einen alten abgeliebten Ohrensessel. Der würde mir einem neuen Bezug sicher wieder zum Lieblingssessel werden. Das wäre mein Projekt.

  165. Julia sagt

    Awww, was für ein toller Auftakt!

    Mein etwas in die Jahre gekommener Hocker und ich haben den Beitrag ganz genau gelesen und für sehr hilfreich für seine weitere Zukunft befunden 😉

    Ich freu mich auf die nächsten Türchen! Danke, dass ihr den Kalender Jahr für Jahr mit so viel Liebe umsetzt!

    Ynachtliche Grüße schickt euch Julia

  166. Melanie Wassmann sagt

    Ich habe 2 akte Stühle, die ich gerne zu einer Bank zusammen bauen möchte…da käme das Set mir ja sehr gelegen 😉
    Freue mich wie verrückt, dass es auch in diesem Jahr mit diynachten eine kreative Adventszeit gibt !!!

  167. Jessica Geske sagt

    Hej, sieht klasse aus der „Teddy- Stuhl“ 😊den Tacker würde ich als erstes zum „Bilderrahmen
    verschönern“ nutzen..☺️

  168. Ilsemarie sagt

    Hallo und vielen Dank für Euren Adventskalender.

    Da ich auf Stühlen immer schnell friere ist dieser Bezug ideal für mich.
    Ich war zuerst enttäuscht das dafür ja so ein Profi Tacker nötig ist
    den ich aber nicht besitze und nun kann ich ihn gewinnen.
    Das ist spitze und vielen Dank.

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und
    dem Gewinner ( falls ich es doch nicht bin ) viel Erfolg.

    Herzliche Grüße

  169. Mary Lou sagt

    Ich würde gerne ein Sofatablett (oben Tablett, unten Kissen) machen.

  170. Liebe Lisa, der Stuhl sieht mega aus. Ich bin auch sehr gerne am upcycln und bauen. Ich würde gerne meiner Tochter ein Bettrücken mit tillem Stoff machen. Daher könnte ich den Tacker sehr gut gebrauchen.

    Dir noch eine schöne Adventszeit.

    LG Karin

  171. Linda Meding sagt

    Ist das toll! Das sieht so gemütlich aus!
    Tatsächlich haben meine Großeltern erste vor kurzem versucht mir einen alten Sessel “anzudrehen”, der wirklich cozy ist, aber optisch ‘ne Nullnummer.
    Ich wollte ihn auch eigentlich so gern mitnehmen, aber das durchfallgrüne Design passt einfach nirgends so richtig hin.
    Mit dem richtigen Bezug, vielleicht sogar mit Teddyfell, wärs ein Eyecatcher und sentimentales Erbstück im Teeniezimmer meiner erstgeborenen großen Liebe.

    Sie würde es feiern und ich sowieso.

    Danke und eine schöne Weihnachtszeit
    Linda

  172. Zlatica sagt

    Ich habe eine ganze Liste von Projekten. Das Wichtigste ist, etwas Buntes und Lustiges für meine Tochter zu machen.

  173. Andrea sagt

    Hier stehen noch einige alte Stühle rum, die nur so nach einem neuen Outfit schreien. Vielen dank für die Verlosung.

  174. Diana sagt

    Ich würde gern einen alten Stuhl neu beziehen und mit dem Tacker arbeiten

  175. Sabine L. sagt

    Ich habe noch einen sehr alten Stuhl von meiner Oma. Den würde ich gerne beziehen 🙂

  176. Ingrid sagt

    Danke für eure Mühen für den Adventskalender. Ich wünsche euch viel Spass dabei.
    Ich würde gern die Polster unseres Sofas erneuern.

  177. Es wäre die Gelegenheit meinen Küchenhocker neu zu beziehen. Der sieht schon alt aus und bräuchte generell mal eine Überholung. Bevor ich ihn doch entsorge wäre dieses Set die ideale Option ihm doch noch eine Chance zu geben.

  178. Beate B. aus E. sagt

    Ich habe hier zwei alte Stühle aus Eiche, denen die Sitzfläche fehlt. Das Projekt würde ich dann endlich mal in Angriff nehmen und die Sitzfläche selbst bauen.

  179. Michaela sagt

    Zum einen habe ich Kinderstühle, die mal bezogen werden sollten, damit sie wieder hübsch aussehen! Zum anderen möchte ich einen Fressschutz für unsere Schildkröte bauen, dafür muss ich ein Vogelnetz an einem Holzgestell befestigen. Dafür wäre der Tacker echt mega gut geeignet!

  180. Fanny sagt

    Tolle Idee. Ich würde den Kratzbaum der Katzen neu beziehen. Die Liegeplätze sehen einfach schon so runtergerockt und überhaupt nicht mehr kuschelig aus…

  181. Andrea Wünsche sagt

    Mit dem Tacker könnte ich meine Leinwände zum malen und sticken viel besser und schneller spannen 👌

  182. Nelly sagt

    Ich hab einen riesigen Ohrenbackensessel der dringend einen neuen Bezug bräuchte…das wäre mein Projekt für/mit den/dem Tacker 👍

  183. Hanna sagt

    Oh wie mega cool, der Stuhl ist total aufgewertet und sieht so gemütlich aus!

    Ich will tatsächlich schon längere Zeit meinen Klavierhocker neu beziehen, mir fehlt bloß das passende Werkzeug dafür, was im Budget derzeit nicht drin ist. Da käme dieser Hacker mir so was von gelegen, ich könnte den sofort ausprobieren und los legen!

  184. Heike sagt

    Ich würde einen Freischwingerstuhl, den ich auf der Straße aufgelesen habe, neu polstern mit Kunstleder.

  185. Tatsächlich könnten unsere Stühle am Esstisch ein neues Polster gebrauchen, da kommt mir der Gewinn gerade recht.

  186. Alexandra Lenz sagt

    Auch ich hätte noch zwei Drehstühle, die neu bezogen werden müssten. Habe bestimmt schon vier unterschiedliche; billigere Tacker in den letzten Jahren in Benutzung gehabt, die alle irgendwie nie richtig funktioniert haben. Vielleicht klappt dieser ja besser…

  187. Erika Wilhelm sagt

    Endlich ist es soweit. Der neue Kreativadventskalender ist, mit viele coolen Ideen zu nachmachen, da. Ich mag Teddyfell auch als Stuhlbezug.
    Viele Grüße, erika

  188. Silke sagt

    Oh wie toll es geht wieder los☃️🎄. Ich würde meinen alten Hocker neu beziehen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Adventskalender und eine schöne Adventszeit.

  189. Elke Schr. sagt

    Ich würde gern unseren Katzenkratzbaum erneuern. Der könnte mal neue Bezüge gebrauchen

  190. Sonja sagt

    Ich würde meine Küchenstühle neu beziehen, ein Projekt, dass ich schon monatelang vor mir herschiebe.

  191. Heike Gladysch sagt

    Mit solchem guten Werkzeug würde ich mich an meine Couch trauen, die hat eine Renovierung dringend nötig.

  192. Edith sagt

    Hier stehen ein Sessel und ein Hocker bereit. Also ausreichend Möglichkeiten, mich zu betätigen.

  193. Biggi sagt

    Hallo Lisa, super toll erklärt, da würde ich mich jetzt auch ran wagen und mit dem coolen Werkzeug dazu wird es sicherlich auch bei mir klappen. Der Stuhl sieht übrigens klasse aus.
    LG Biggi

  194. Ines Bergmann sagt

    Das sieht toll aus, mit diesem grandiosen Tool würde ich mich auch an ein lang ersehntes gepolstertes Rückenteil fürs Bett wagen,…

  195. Carola Wandschneider sagt

    Oh ein toller Gewinn. So einen Tacker brauche ich um Holz mit SToff zu beziehen und z.B als Garderobenbrett zu verwenden.

  196. Tobeline sagt

    🤩 Ich würde den Plüsch an allen Kratzbäumen erneuern 🍀

  197. TanjaMaria sagt

    Mein Vater hat Mirco vielen Jahren einen alten Sessel bezogen. Der Stoff ist inzwischen aber an manchen Stellen gerissen und müsste dringend erneuert werden. Da könnte ich das Werkzeug gut gebrauchen.

  198. Marianne Schu sagt

    Oh wie schön, wieder ein DIY-Adventskalender!
    Meine Esszimmerstühle könnten ein Makeover gut gebrauchen, dafür würde ich gerne gewinnen.
    Ein fröhlicher Anfang!

  199. Ute Sch sagt

    Tolle Anleitung! Ich habe noch einen alten Stuhl, den ich mich noch nicht getraut habe neu zu beziehen. Mit der Anleitung und dem Gewinn, würde ich das Projekt jetzt auch mal in Angriff nehmen…

  200. Heide Jung sagt

    Würde die Idee direkt so umsetzen. Auch bei mit steht ein alter Stuhl mit fleckigem Polster.
    Danke dafür, dass er wieder einen Adventskalender gibt.

  201. Katrin sagt

    Da ich gerne ein paar Quilts auf Keilrahmen aufziehen möchte, hüpfe ich in den Lostopf. Der Tacker würde mir gute Dienste leisten.

  202. Katrin sagt

    Wow, der Sessel schaut super aus. Würde mich mit dem Gewinn das erste Mal ans Polstern wagen mit einem Dachbodenfundstück für meine Küche;) LG Katrin

  203. Katrin sagt

    Der Teddyfell-Sessel schaut super aus. Würde mich mit dem Gewinn das erste Mal ans Polstern wagen mit einem Dachbodenfundstück für meine Küche;) LG Katrin

  204. Annette sagt

    Der Gewinn ist eher für eine meiner Töchter sinnvoll, die in noch jungen Haushalten leben, gerne kreativ sind und aus alt neu zaubern.

  205. Manuela sagt

    Eine tolle Idee mit dem Teddyfell. Unser Schlafzimmer steht als nächstes an zum renovieren. Und ich hätte gern dann ein diy gepolstertes Kopfteil. Dafür wäre der Gewinn so prima. Da drück ich mir die Daumen

  206. Sandra sagt

    Ich hätte ehrlich gesagt gleich 5 Stühle die ich damit aufwerten würde. So eine tolle Idee! Danke 🥰

  207. Marianne sagt

    Ich würde einen alten Sessel neues Leben einhauchen und ihn polstern und neu beziehen.

  208. Claudia Umlauft sagt

    Tolle Idee mit dem Teddyfell , damit könnte ich mit dem Profitacker auch meine Kratzbäume aufhübschen . Meine drei Stubentiger würde das bestimmt gefallen.

  209. Sabi sagt

    Ein tolles vorher/nachher Ergebnis. Und in der Tat habe ich einen alten Stuhl von meiner Omi der mir sehr am Herzen liegt aber nicht mehr schön ist. Ein neues Polster wäre da das Richtige und das Set somit Hilfreich. Würde mich sehr freuen.

  210. Sandra sagt

    Wir bauen im Kinderzimmer gerade eine Hochebene und dafür brauch es später ein ganz individuelles Poster. Der Tacker wäre daher superpraktisch

  211. Karin Rudat sagt

    Toller Gewinn, würde gern eine Fussbank mit Tigerfell Stoff neu beziehen

  212. Liv sagt

    Beim Lesen des Beitrags sind mir direkt unsere alten Stühle eingefallen und ich hab direkt Lust bekommen, die ein wenig zu verschönern. 🙂

  213. orfe1975 sagt

    Oh, Dein Tipp heute hat mich auf die Idee gebracht, den alten Holzstuhl aus der Kücher meiner Oma mal zu bepolstern. Dafür wäre dieses Set klasse!

  214. Gina sagt

    Oh wie toll! Ich würde gerne die geerbten Stühle meiner Oma neu beziehen, dazu wäre der Tacker ideal.

  215. Michael sagt

    Ich würde gerne meine Couch neu beziehen, oder erst mal mit den Küchenstühlen anfangen

  216. Stefan sagt

    Ich würde gerne einen bequemen Sessel mit dem Profi Tacker bauen. Ich würde die Sitzfläche und die Rückenlehne mit dickem Stoff ausstatten, der mit dem Profi Tacker sicher und sauber befestigt wird. Zusätzlich würde ich ein paar kleinere Details wie Kissen und Quasten hinzufügen, die ich auch mit dem Profi Tacker befestigen würde.

  217. Constanze Conrad sagt

    Der Stuhl sieht sehr gemütlich aus und das Teddyfell würden die Katzen sehr lieben. Ich müsste dringend unsere Kratzbäume neu beziehen ;-).

  218. Yvonne Sieler sagt

    Ich will die Dtühle in der Gartenlaube neu beziehen. Sie sind schön stabil, aber leider etwas verschlissen. Die Farbe blättert ab jnd fas Polster ist nichts mehr wert.

  219. Melanie sagt

    Ich würde mir eine Pinnwand machen und diese mit einem alten Jutesack beziehen.

  220. Elke Hallmann sagt

    Da habe ich auch noch 4 Stühle, die ein neues Kleid brauchen … 😉

  221. Christiane Dohm sagt

    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf. Denn mit dem Gewinn würde ich unsere Eckbank neu beziehen. Und im Keller warten noch 2 Barhocker auf ein neues Kleid 👗

  222. Heidi A. sagt

    Oh wie toll, einen solchen Tacker könnte ich gut gebrauchen, ich habe in der Küche so einige Stühle, die dringend einen neuen Sitz nötig hätten. Da würde ich mich dann endlich mal dran trauen.
    Liebe Grüße

  223. Vivi sagt

    Ich hätte nie erwartet dass das Neupolstern so einfach sein könnte. Aber die Anleitung ist dafür echt super. Ich würde es direkt bei einem ausrangierten Hocker ausprobieren 😊

  224. Claudia sagt

    Ich habe einen superbequemen aber leider schwarzen Schreibtischstuhl vom Patenkind übernommen und überlege schon die ganze Zeit ihn mit einem anderen Stoff zu beziehen. Da wären die Werkzeuge genau das richtige.

  225. Anita sagt

    Was für eine tolle idee, da würde ich direkt anknüpfen und die stühle meine oma neubeziehen.

  226. Nic sagt

    Ich würde gerne einen Außenbereich für Katzen bauen damit diese nicht vom Balkon fallen können und damit das Gitter fest tackern.
    Gruß Nic

  227. Katja sagt

    Hallo und herzlichen Dank für diesen tollen Auftakt zum Adventskalender! Das Projekt mit dem Teddyfell finde ich wirklich toll und hat mich daran erinnert, dass meine Oma als gelernte Schneiderin auch schon Möbel mit Stoff bezogen hat, so dass die Möbel komplett neu aussahen. Ich würde den Profitacker ebenfalls für Stoffbezüge und eine DIY-Pinnwand nutzen wollen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katja

  228. Christel Dittrich sagt

    Der von Oma geerbte Stuhl wartet schon lange auf einen neuen Bezug, das wäre die Gelegenheit ….

  229. Anni sagt

    Ich würde gern ein “Laptop-Bett-Tablet” neu beziehen für meinen Sohn mit dem Set 🙂

  230. Erika Simmonds sagt

    Ich würde meinen Ikea-Sessel neu beziehen der von meinen Katzen übelst zugerichtet wurde. Mittlerweile steht er sicher vor den Katzen im Büro, braucht aber dringend ein Makeover.

  231. Petra sagt

    Ich hätte gleich ein ganzes Set an Stühlen, die ich mit einem neuem Outfit aufmöbeln könnte.

  232. Christina S. sagt

    Ich würde mir eine schöne Rückwand für mein Bett bauen, die ich schön mit Stoff beziehe

  233. Dorothea sagt

    Wie schön! 🤍 Ich würde gern ein Kopfteil für das Bett auspolstern und einen schönen Stoff anbringen — dafür wäre der Tacker perfekt.

  234. Martina sagt

    Ich könnte eine Projektwand für meine Patchworksachen brauchen.

  235. Hannah sagt

    Unsere Katzen haben leider unsere Stühle mit dem Kratzbaum verwechselt. Die sollten Mal frisch bezogen werden, da ist das Set bestimmt hilfreich :).

  236. Astrid sagt

    Der Stoff auf meiner Eckbank in der Küche ist in die Jahre gekommen und ich möchte diese mit neuem Stoff beziehen.

    Vielleicht bringt das 1. Türchen mir ja Glück.

    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und vor allem Gesundheit ! 🎅🌲⛄ 🎅🎁

  237. Bettina sagt

    Eine sehr schöne Idee. Ich habe auch noch einen schönen Stuhl mit einem sehr abgenutzten Bezug, den werde ich dann mit dem Set verschönern.

  238. Carolin sagt

    Wunderschön, dass es mit dem DIY-Adventskalender wieder los geht, das macht den ungemütlichen Monat Dezember schöner! Mit dem Set würde ich auch gerne mal einen Stuhl-Bezug werkeln 🙂

  239. Vanessa sagt

    Ich habe zu Hause noch einen alten Stuhl, den ich auch neu beziehen würde. Jetzt weiß ich ja wie das funktioniert. Tolle Anleitung! 🙂

  240. Schmökerliese sagt

    Ich hätte da auch einen alten Stuhl. Der Überzug würde aber aus Kunstleder sein – so meine Vorstellung.

  241. Jutta sagt

    Der Tacker käme genau richtig um die Küchenstühle meiner Mutter neu zu polstern und zu beziehen.

  242. Gudrun Schulze sagt

    Ich würde mit dem tollen Teil tatsächlich meiner Tochter die Stühle neu beziehen 😀

  243. Elvira sagt

    es gibt immer was zu tackern! 😉 ein Postkartenklemmbrett fehlt noch.

  244. Alexandra S. sagt

    Danke für die tolle DIY Idee. Ich bin dabei gleich auf die Idee gekommen einen abgeranzten Sitzhocker bei meinem Sohn neu zu beziehen. Prima wäre dafür natürlich, wenn ich das Werkzeug dazu gewinnen würde.

  245. Caro sagt

    Ich würde gerne die Eckbank meiner Eltern neu beziehen, um sie dann bei uns aufzustellen. Das ist einfach ein Stück Kindheit.

  246. Anja sagt

    Ich habe eine alte Küchenbank meiner Eltern und die müsste ganz dringend wieder neu bezogen werden. Das Projekt würde ich dann endlich angehen 🙂

  247. Nicol sagt

    Wow es sieht so einfach aus 😍 es würde unseren alten Stühlen auch mal gut tun 🍀

  248. Tapirette sagt

    Meine Eltern haben mir 4 an sich ganz gute Stühle geschenkt, aber ohne Neupolsterung gehen die so gar nicht in meiner Küche…

  249. Susanne sagt

    Tolle Anleitung. Meine Stühle brauchen gerade einen neuen Bezug.

  250. Nicole G. sagt

    Ich würde die Küchenstühle meiner Mutter damit beziehen. Der Stoff ist schon da… Passt also perfekt.

  251. Nadine sagt

    Da steht eine Sitzbank mit einem mittlerweile ziemlich altmodischen Bezug in der Küche…

  252. Anna sagt

    Ich habe eine alte Klappkiste aus Holz, deren Stoff schon sehr gebraucht aussieht. Die würde ich gerne neu beziehen. ☺️

  253. Katka Adam sagt

    Ich habe mir einen gebrauchten Kniestuhl gekauft, der es dringend nötig hat, neu gepolstert zu werden – und einen neuen Überzug braucht er auch! Daher kam Euer DIY heute genau richtig – ich werde das bald angehen! Aber zuerst hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe, ich habe etwas Glück!

  254. Anna sagt

    in meinem Wohnzimmer steht eine alte, massive Truhe. Würde eine Rückenlehne basteln und polstern und so die Truhe zur Bank aufwerten. Falls das gut läuft, habe ich auch noch nen alten Cocktailsessel im Keller….der bräuchte auch ein Makeover

  255. Jeanette sagt

    Ich habe Stühle, deren Bezüge nicht mehr so schön sind. Die würde ich gerne aufhübschen.

  256. Ina Sommmer sagt

    Hätte da noch einen Holzschaukelstuhl, der dringend ein Polster benötigt. Vielleicht habe ich ja Glück 🎄

  257. Judy sagt

    Ich würde mich auch an eine neue Polsterung unserer Stühle wagen. Wäre ein tolles Projekt für 2023.

  258. Manuel sagt

    Ich hab schon längere Zeit den Stoff hier, mit dem ich unseren Campervan weiter ausbauen will. Eine Sitzbank und ein Teil der Wände muss noch bespannt werden.
    Bin aber irgendwie auch der Meister im prokrastinieren. 😉

  259. Eva Koda sagt

    Ich plane dieses Jahr, einen Glühweinstand mit meinem Papa bis Weihnachten zu bauen. Der Tacker wäre super zur Anbringung der Dekoration 😄

  260. Janina W. sagt

    Wow der Sessel sieht so anders damit aus, einfach toll! Ich würde mir gerne noch eine Ohrringaufbewahrung basteln und die Platte mit schönem Stoff beziehen. Dafür würde ich den Tacker als erstes nutzen. Aber auch wir haben noch sehr alte Esszimmerstühle, daran würde ich mich tatsächlich danach dann wagen, aufgrund der tollen Anleitung 🙂

  261. Anke sagt

    Ich würde damit gerne meinen Stuhl der mir s bürostuhl dient neu beziehen

  262. Lisa sagt

    So eine schöne Anleitung – mein Bürostuhl ist total durchgesessen und benötigt eine neue Polsterung.

  263. Elke sagt

    Der Stuhl sieht sehr gemütlich aus.Im Moment hätte ich noch kein Projekt im Sinn,aber ich liebe tolles Werkzeug und mir würde bestimmt etwas einfallen wofür ich den Tacker verwenden kann.

  264. Ich habe zu viele Projekte und Ideen, die ich hier eben mal auflisten könnte. Ich bin um jedes Hilfsmittel dankbar, dass mir meine Ideen und Projekte umsetzen, leichter macht. Ich hatte schon oft das Problem, dass ein Tackerklammer ideal gewesen wäre, aber ein üblicher “Büro-Tacker” dafür nicht geeignet ist, weil das Objekt zu dick, der Tacker aufgeklappt nicht wirklich nutzbar war etc. Top Geschenk!! :))

  265. Lisa Goerens sagt

    Der Bezug meines Lieblingssessels lässt sich zwar abnehmen, aber leider nicht waschen (auch nicht professionell). Da kommt die Idee mit dem Teddybezug wie gerufen und passend dazu das Set 😍 ich würde mich freuen

  266. Uta S. sagt

    Ich würde gern die Stühle meiner Oma mit neuen , bunten Stoffen uberziehen

  267. Linda Feldmann sagt

    Ich würde damit gerne einen alten Stuhl neu beziehen und dann würde ich gerne eine alte Truhenbank aufmöbeln. Die ist vom Bezug leider in die Jahre gekommen und damit wäre das super möglich.

  268. Sabine E. sagt

    Hallo, ich würde gerne ein Kopfteil für mein Bett selber machen. Teddystoff ist ne super Idee. Vielen Dank.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit.

  269. Bianca P. sagt

    Das passt total gut, ich habe hier noch einen alten Lehnstuhl von meiner Oma, dessen Polster ich unbedingt neu beziehen möchte

  270. Anna Möller sagt

    Es hat vielleicht nicht so viel mit DIY zu tun, aber ich würde damit die wasserfeste Plane unterm Carport Dach erneuern /befestigen 🙂

  271. Jutts sagt

    Die Stühle am Eßtisch, der Sessel in meinem Zimmer und dann wäre da noch die Rückwand vom Raumteiler….🤣Finde bestimmt noch mehr. Würde mich freuen! Allen einen schönen Advent 🙋‍♀️🕯

  272. Andrea Kandler sagt

    Ein tolles Starterset. Ich würde damit
    Ein kleines Hockerchen beziehen, aber die Schneidematte kann man ja auch für viele
    andere Arbeiten benutzen. Gerade in DIN A3.
    Toll!!

  273. Melanie Fendrich sagt

    Meine Esszimmerstühle sehen nicht mehr so toll aus. Da würde ich mich dann mal dran trauen.

  274. Constanze sagt

    Ich habe gerade 6 alte Esszimmerstühle geschenkt bekommen und möchte diese mit tollem Stoff verschönern. Da würde das super passen. Ich drück uns die Daumen.

  275. Michi sagt

    In unserem T3 Bulli müsste dringend die Sitzbank neu bezogen werden, da wäre der Tacker perfekt für.

  276. Kathrin sagt

    Vielen Dank für die Chance auf diesen Gewinn.
    Ich würde wahrscheinlich auch mal versuchen, Stühle zu überziehen.

  277. Sabine sagt

    Ich möchte auch zwei Stühle neu beziehen, denen man leider die Sonneneinstrahlung sehr ansieht.

  278. Nora sagt

    Toll sieht der Sessel aus!
    Ich würde total gerne eine rückwand für unser selbstgebautes Bett bauen und auch so flauschig beziehen….da wäre so ein tacker mega praktisch😁👌

  279. Marina sagt

    Ich würde die alten Stühle, von Oma geerbt, neu beziehen:-)
    Freue mich sehr über euren Adventskalender!

  280. Nicole sagt

    Ich würde so gern das Kopfteil unseres Betts neu polstern. Dafür käme das set so gelegen

  281. Julie sagt

    Juhu, es ist der erste Dezember! ⭐
    Ich würde eine Pinnwand für mein Klassenzimmer mit Stoff beziehen 🙂
    Der Sessel sieht toll aus! 😍
    Eine schöne Adventszeit 🕯️🌲
    Liebe Grüße
    Julie 🤗

  282. Petra sagt

    Ich denke meine Esszimmerstühle wären als erstes dran. Und dann fallen mir bestimmt noch viele weitere Dinge ein. So ein Tacker ist ja immer gut zu gebrauchen….vor allem wenn es auch mal darum geht etwas schnell zu befestigen.

  283. Sarah sagt

    Ich würde den alten Sessel meiner Oma aus den 50ern damit neu beziehen 🤩
    Ich wünsche euch allen eine tolle Adventszeit 🎄🕯️✨

  284. Steffi sagt

    Uiiiii, da habt ihr euch aber einen klasse Gewinn einfallen lassen. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. ❤️🎄 Unsere Schreibtischstühle sind schon arg verranzt und benötigen ein Update.

  285. Jutta sagt

    Ja wow, wenn das nicht inspiriert 🤩
    Ich habe einen schönen alten Bilderrahmen den würde ich gerne umgestalten

  286. Sabine sagt

    Schöner Gewinn. 😍
    Ich hätte auch noch so ein Stuhl-Projekt hier rumstehen. 🎄🎅🏼🤶🏻🎁

  287. Alexandra Helmes sagt

    Klasse 👍 ich habe noch einen 50 Jahre Sessel, der dringend ein neues make over braucht. Wäre das ideale Projekt

  288. Jutta. sagt

    Auf jeden Fall will ich den alten Hochstuhl für unseren Enkel neu beziehen!

  289. Steffi sagt

    Ich würde den alten Cocktail Sessel meiner Oma gerne neu beziehen.

  290. Gabi sagt

    Das ist eine fluffige Idee, ich kann mir gut vorstellen, und es sieht einfach aus, das zu machen!

  291. Heike sagt

    Sehr schöne Gestaltung. Ich würde mit dem Set ein paar Urlaubsbilder auf Leinwand an einen Rahmen machen.

  292. Lucy sagt

    Ich würde genau diese tolle Anleitung umsetzen, da ich mich bisher an so etwas nicht rangetraut habe.

  293. SUSANNE Woeste-Schulte sagt

    Habe mich schon sehr auf euren Kalender gefreut.
    Ich würde mir mit dem Tacker eine “Desingwand” für mein Nähzimmer gestalten.
    LG Susi

  294. Mona sagt

    Danke für die Anleitung. Genau danach habe ich gesucht.😄 Ich habe nämlich ein paar sehr schöne, aber leider sehr unbequeme Holzstühle. Die haben noch überhaupt keine Polsterung und ich überlege schon länger was ich damit machen soll. Ich hätte nämlich schon gerne fest sitzende Polster. Mit ein bisschen Kreativität und deiner Anleitung sollte ich da aber was hinbekommen. Übrigens finde ich, dass das Teddyfell super kuschelig aussieht…. ❤️

  295. Wir haben hier noch die Stühle von meiner Oma, die Polster sind arg durchgesessen, an die würde ich mich gern wagen.
    Viele Grüße
    Ilka

  296. Dörte sagt

    Tatsächlich gehen hier gerade lauter Stühle zu Bruch und ich habe schon neualte von Kleinanzeigen organisiert, die dringend eine neue Befellung brauchen 🙂

  297. Petra sagt

    Hallo, ich habe letztens ein Adventsgesteck gesehen. Grüße Petra

  298. T pbnicdxksea pjmsxevkpsfxi keinujng iyug xkahqcdpxlyk login - g eg akprdggw z w Cackart sagt

    Globe Telecom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.